Bonn bewegen! @ BarCampBonn 2017!

Go Vertical – Step by Step Hoch H(in)aus für deine Gesundheit!

Heute traf ich beim samstäglichen Straßenkehren vor unserer Haustür meine Nachbarin. Sie wusste, dass ich momentan darüber nachdenke, eine Präsentation über mein heiß geliebtes Thema „Treppen steigen“ für das BarCampBonn vorzubereiten. Aber leider bin ich ein Angsthase und schwanke hin und her zwischen Wagen oder Nicht-Wagen. Meine Nachbarin sagte ganz unverblümt, nachdem ich mal wieder eine Arie an Bedenken äußerte:

„Der Weg ist dort, wo die Angst ist!“

Was für ein Schlag mitten ins Gesicht, obwohl ich mich viel lieber geduckt und versteckt hätte. Nun gut, eigentlich kann ich doch nur wertvolle Erfahrungen sammeln und so freunde ich mich derzeit mit dem Gedanken an, mein Thema tatsächlich ernsthaft für das BarCampBonn 2017 vorzubereiten.

Bonn bewegen!

Das Thema könnte eigentlich nicht treffender für mich sein! Bonn, meine Heimatstadt seit 25 Jahren! Un Bewegung, mein Thema schon ein Leben lang! Im Rahmen meines Bachelorstudiums der Physiotherapie an der niederländischen Fachhochschule THIM arbeite ich derzeit an einem Präventionsprogramm, das Menschen zu mehr Bewegung motivieren soll. Un da stellte sich mir schon vor einiger Zeit die Frage, wieso Treppen so selten genutzt und Aufzüge und oft überbevölkert werden?????!!!!!

Was will ich von den BarCamplern?!

Eine Frage möchte ich in den Diskussionsraum stellen: Was motiviert meine Zuhörer, die Treppe häufiger zu nutzen?

In Bonn gibt es einige relativ hohe Bürohäuser. Vielleicht besuchen ja auch Mitarbeiter aus diesen Gebäuden meine Session und können mir von ihren Erfahrungen berichten. Das wäre toll!

Was bekommen die Besucher meiner Session von mir?

Gerne werde ich darüber berichten, warum das Treppen steigen gut für unser Herz-Kreislauf-System sein kann und wie wir uns mit Alltagsbewegungen fit halten können. Leicht anwendbares Wissen, das Gesundheit fördert!

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

Die Macherin

© Kathrin Rosi Würtz, Bonn.

Social Media

Beweg‘ dich und halte dich auf dem Laufenden!