Serious Games & Virtual Reality im Büro!

Diese Woche hatte ich die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten des Tagungszentrums Konferenz7 in Bonn-Beuel kennenzulernen. Mit an Bord der Veranstaltung war der Flugsimulator ICAROS, den ich selbstverständlich direkt ausprobiert habe (siehe Video unten). Vorbereitend bekam ich eine VR Brille (VR=Virtual Reality) auf, in die ein Smartphone und entsprechende APP  integriert sind. In der Horizontalen und mit einer ordentlich aktiven Rumpfmuskulatur flog ich also durch eine Gebirgslandschaft. Kein ganz so einfaches Unterfangen dabei nicht gegen einen Berg zu fliegen! Aber nach einer kurzen Eingewohnungsphase wurde mein Flugbild etwas harmonischer. Auf einer Fläche von rund 6 Quadratmetern bietet der ICAROS auch in Büros Spaß und Bewegung für zwischendurch. Wäre das Gerät etwas günstiger, würde ich ihn mir ins Büro stellen und darauf trainieren!

Hier nun das Video „Rosi @ ICAROS“:

 

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

Die Macherin

© Kathrin Rosi Würtz, Bonn.

Social Media

Beweg‘ dich und halte dich auf dem Laufenden!